Romane
Sophia und der Steinmetz
Ich bin Thomas
Caged. Regensburg 2015
Der zweite Weg
Falkenauge
Das Zeichen des Mörders
Nur wegen eines Mädchens
Die Quatsch-Taschen
Zwei Wege ein Ziel
Bazillus Motorrad
Schulprojekte
Presse
Veranstaltungen und Lesungen
Informationen für Schulen
Buchbestellung
Links
Kontakt
 
 
Der zweite Weg
 

Das Zeichen des Mörders

Der geheimnisvolle Tod des Obersulmer Schultheiß Michael Beheim


Obersulm im Herbst 1474. Der amtierende Schultheiß Michael Beheim wird mit einem neuen Fall in seiner Gemeinde vertraut. Die Gerichtsverhandlung und die damit verbundenen Ereignisse verändern sein ganzes Leben. Doch kaum ist der Fall abgeschlossen und das Urteil verkündet, wird Beheim auf unerklärliche Weise ermordet. Sein treuer Knappe Paul macht es sich zur Aufgabe, dengeheimnisvollen Mörder zu finden. Nach langer Suche stößt er auf den entscheidenden Hinweis. Doch schafft er es, den Täter zu überführen? Der Roman setzt den bis heute rätselhaften Mord am berühmten Obersulmer Dichter Michael Beheim ins Zentrum der Handlung und rollt auf, wie es tatsächlich gewesen sein könnte. Eine Geschichte über Zorn, Liebe, Freundschaft und Gerechtigkeit im späten Mittelalter – von Schülern altersgemäß und spannend erzählt.

Home Datenschutz Impressum